GARDENA Mähroboter smart SILENO 19060-20 (2016) mit guten Bewertungen


Der GARDENA smart SILENO 19020-20 kam im Februar 2016 auf den Markt und geht voll und ganz mit der Zeit. Wer einen per App steuerbaren Mähroboter sucht und dabei Qualität sowie ein super Preis-Leistungs-Verhältnis verlangt, der wird hier fündig. Will man den Kundenrezensionen auf Amazon vertrauen, so stützt man sich bei seiner Kaufentscheidung auf ausschließlich 5-Sterne- und 4-Sterne-Bewertungen. Was dieses augenscheinliche Top-Gerät wirklich kann und was die bisherigen Nutzer dazu sagen, das lesen Sie im Folgenden.

Smarter Mähroboter für 2016 und die Zukunft

Der neue Mähroboter von GARDENA ist für große Flächen von bis zu 1.000 m² ausgelegt. Dabei wird vom Hersteller ein streifenfreies und gleichmäßiges Mähen versprochen. Durch die Verwendung der GARDENA smart App geschieht das Trimmen des Rasens vollautomatisch, zuverlässig und präzise. Dies wird sogar bei Steigungen von bis zu 35 % versprochen!

GARDENA smart App

Mit der GARDENA smart App kann der Garten vernetzt werden

Auf seinem Weg soll der smart SILENO sogar schmale Wege bzw. Korridore zwischen Mauern, Hecken und ähnlichem erkennen. Es ist keine zusätzliche Programmierung notwendig, um auch dort ideale Mähergebnisse zu erzielen. Dabei arbeitet das neue 2016er Modell vergleichsweise ruhig und kommt auf eine Schallbelastung von gerade mal 58 dB. Die Stromversorgung wird durch den integrierten und langlebigen Lithium-Ionen-Akku realisiert.

Zusammengefasste Daten zum GARDENA smart SILENO 19060-20

  • Artikelname: GARDENA smart SILENO 19060-20
  • Erscheinungsdatum: 6. Februar 2016
  • Gewicht: erstaunlich leichte 9,8 kg
  • Power: Lithium-Ionen-Akku mit 18 Volt und 15 Watt Maschine
  • Ladezeit: 60 Minuten; Mähzeit bei vollgeladenem Akku: 60 Minuten
  • Schnitthöhe: 2,0 cm bis 6,0 cm
  • Mulch-Funktion für Düngung des Rasens; kein Entsorgen von Rasenschnitt nötig
Gardena smart Sileno 19060-20

GARDENA smart SILENO 19060-20 (2016) mit App steuerbar

  • Lärmbelastung: vergleichsweise ruhige 58 dB
  • Ersatzmesser im Lieferumfang enthalten
  • Sensoren für Kollisionen, Anheben und Kippen sind verbaut
  • Wetterunabhängig einsatzbereit
  • Per App steuerbarer Mähroboter (GARDENA smart App)
  • Maße: 62,7 cm x 50,9 cm x 24,8 cm
  • Inklusive ist auch ein Diebstahlschutz-System

Kundenmeinungen zum aktuellen GARDENO SILENO Mähroboter

In einer 5-Sterne-Bewertung auf Amazon kann man noch einige Vorteile dieses Mähroboters herauslesen:

– durch das stetige Schneiden (nicht Mähen!) wird der Rasen mit der Zeit robuster und dichter; kommt einem Golfrasen gleich
– keine Gartenabfälle oder Kompostierung…das fein zerschnittene Gras verbleibt auf dem Rasen und düngt damit stetig den Rasen
– Rasen wird bei jedem „Wind und Wetter“ oder zu jeder Tages- und Nachtzeit gemäht (wenn man das möchte und so einstellt)
– Durch den sehr niedrigen Geräuschpegel, kann man an jedem Wochentag mähen
– natürlich Geschmackssache: ich habe immer wieder auch selber gerne gemäht. Aber selten war der Zeitpunkt richtig, da es nicht immer angemessen in den „Terminkalender“ passte

In einer anderen Kundenrezension mit 5 Sternen kann man nach einem recht ausführlichen Text folgendes Fazit entdecken:

Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht. Ich dachte eigentlich das Gelände würde ein schnelles Scheitern des Mähroboters mit sich bringen. Ausbessern von Unebenheiten, Unkraut entfernen und weitere mühsame Anpassungen als Konsequenz. Ich habe den SILENO definitiv unterschätzt. Auch die Lautstärke ist wirklich sehr angenehm leise, auf der Terrasse sitzen und ein Buch lesen oder auch sonntags mähen ist kein Problem.

Den GARDENA Mähroboter bei Amazon kaufen

Natürlich gibt es dieses aktuelle, aus 2016 stammende, Mähroboter-Modell derzeit und noch sicherlich solange bis es ausverkauft ist auf der deutschen Amazon-Seite. Bei einem so überragend guten Gerät wird die Produktion (auch von Ersatzteilen) sicher nicht so schnell eingestellt. Deshalb lohnt sich der Kauf umso mehr.